Slotpack – Auto-Organizer für Vielfahrer

Auto Organizer

Wer im Außendienst tätig ist, sitzt grundsätzlich relativ viel in seinem Auto. Auch Vertriebstrainer sagen: „Erfolgreiche Verkäufer kennen nur zwei Stühle. Den beim Kunden und den im Auto“. Doch wer viel fährt, kennt auch die Probleme von durch den Fußraum fliegenden Wasserflaschen, unter dem Sitz eingeklemmten Schirmen und den Kampf mit dem Taschentuchpäckchen auf der Autobahn.

Nun sollen all diese Probleme der Vergangenheit angehören, denn der Vielfahrer Jens Lang hat den Slotpack entwickelt. Wir hatten die Möglichkeit uns im Rahmen eines Produkttests vom patentierten Auto-Organizer zu überzeugen und stellen den Slotpack gern etwas genauer vor.

Slotpack – Vom Vielfahrer für Vielfahrer

Laut der Studie eines deutschen Versicherers lenkt nicht etwa das Smartphone den Fahrer am meisten ab, sondern herabfallende und umherfliegende Gegenstände. Wer viel im Auto unterwegs ist, kennt die typische Handbewegung Richtung Beifahrersitz sobald auf Grund jeglicher Umstände etwas härter gebremst werden muss. Leider ist die Trägheit der Gegenstände meist weniger träge als der Fahrer selbst und so landen Flaschen, Smartphone, Tablet, Schlüssel oder Portmonnaie gemeinsam im Beifahrerfußraum.

Auto-Organizer-Slotpack

Der Vielfahrer und Erfinder Jens Lang hatte nach knapp 420.000 km in den letzten 10 Jahren im Auto nun keine Lust mehr darauf zu warten, dass jemand einen Auto-Organizer für den Beifahrersitz konzipiert und entwickelte diesen nun einfach selbst. Seit Jahren gibt es zwar schon Lösungen für den Kofferraum oder die Rücksitzbank, diese sind aber während der Fahrt nur schwer erreichbar und so kam, auch durch zwei Auffahrunfälle und einen Displayschaden des Handy´s, die Idee zu Slotpack.

10 Sekunden Einbauzeit

Eine der wichtigsten Anforderungen an den Auto Organizer war eine schnelle und einfache Fixierung auf dem Beifahrersitz, schließlich hat niemand Lust spontane Beifahrer auf die Rücksitze zu verweisen, da sich der Auto Organizer nicht flexibel anbringen und entfernen lässt.

Das Slotpack lässt sich mit Hilfe des Gurtes innerhalb von max. 10 Sekunden fixieren und das Einrasten des Gurtes im Schloss sorgt gleichzeitig dafür, dass die Sitzbelegungserkennung nicht Alarm schlägt.

Slotpack-Montage
„Klappe auf“ und den Gurt nehmen.
Slotpack-Montage1
Den Gurt in Lasche 1 und…
Slotpack-Montage2
…Lasche 2 fixieren.
Slotpack-Montage3
Gurt wie gewohnt einrasten lassen.
Slotpack-Montage4
Anschließend das Ganze nochmals fixieren.
Slotpack-Montage5
„Klappe schließen“ und fertig.

10 Aufbewahrungsmöglichkeiten

Hat man das Slotpack einmal „angeschnallt“ findet man auf dem Beifahrersitz 10 Aufbewahrungsmöglichkeiten für alle Gegenstände und Utensilien, die man auf einer Autofahrt benötigen kann. Es gibt Platz für eine 1,5 Liter Flasche Wasser, eine Taschentuchbox, den Regenschirm, das Smartphone, die Warnweste und vieles mehr.

Das Material des Slotpack ist dabei wasserfest, abwaschbar und sehr hochwertig verarbeitet. So finden sich keinerlei Reißverschlüsse oder ähnliches, sondern ausschließlich Magneten welche auch während der Fahrt ohne weiteres geöffnet werden können. Die gummierte Unterseite macht außerdem die Verwendung im Kofferraum möglich.

Ab 19. Mai

Wer nun Lust hat den Slotpack als Beifahrer Organizer zu nutzen, hat die Möglichkeit diesen über eine Kickstarter oder Indiegogo Kampagne (Crowdfunding) ab dem 19. Mai für vergünstigte 89,-€ zu beziehen. Später wird der Slotpack für einen Preis von 149,-€ erhältlich sein.

Unser Fazit

Das Slotpack löst wirklich ein Problem und sieht dabei noch hochwertig aus. Wer viel im Auto unterwegs ist und selten einen Beifahrer mitnimmt, wird das Slotpack zu schätzen wissen. Zwar gibt es schon einige Lösungen für die Unterbringung von Utensilien des Fahrers, diese sind aber meist hässlich, wenig durchdacht oder einfach nur billig.

Wir werden das Slotpack nun im Rahmen unserer Außendiensttätigkeit testen und in einigen Monaten diesen Artikel um die Langzeittauglichkeit ergänzen.

Written By
More from Julian

Sales Assistant – Berufsbild

Gesucht wird ein Organisationstalent mit einem offenen Wesen und hoher Einsatzbereitschaft, das...
Read More

2 Kommentare

  • Vertreiben Sie den “ slotpack “ auch über den Werbemitte-Handel ?
    Wir bitte um Ihre Informationen und wenn ja, mit Details über den
    Einkaufspreis und evtl. Industriepreis + MWSt

    • Hallo Herr Reinhold,
      ich habe Ihre Kontaktdaten an den Hersteller weitergeleitet und bin mir sicher, dass sich dieser mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.